Entstehung der Kreis Apotheke

Von Rohbau und Planungskonzept bis zu zu einer fertigen Apotheke – eine wahre Meisterleistung aus Planung, Handwerk & Design

Erstes Verputzen der Räume und die geplanten Konzepte. Noch lässt sich im Rohbau nicht erkennen, dass diese Räume einmal eine Apotheke werden sollen.

Die ersten Einrichtungsstücke lassen bereits auf das Warenlager vermuten.

Die ersten Eindrücke aus dem zukünftigen Labor und dem Notdienstzimmer, die in jeder Apotheke vorhanden sein müssen. Hier entstehen gerade unser neues Labor und die Rezeptur, die heute mit den modernsten Gerätschaften ausgestattet ist. Wir stellen individuell für Sie abgestimmte Salben, Cremes, Zäpfchen, Kapseln oder Lösungen her. Insbesondere haben wir uns hier spezialisiert auf die Herstellung bioidentischer Hormongele.

Die ersten Bilder lassen auf die Fassadenfarbe schließen. Da noch nicht alles angeschlossen war, war es die meiste Zeit ganz schön dunkel in der Apotheke. Mit leeren Regalen konnte man es sich kaum vorstellen, wie es einmal fertig aussehen sollte. Und natürlich hat sich jeder Mitarbeiter bei Betreten des Gebäudes gefragt, ob wir den Eröffnungstermin am 21.11.2019 überhaupt einhalten können.

Neueinrichtung und Füllen des Lagers – eine spannende Aufgabe

Bei unseren Partnerlieferanten wurde ein Startsortiment bestellt, welches nur darauf wartete von den fleißigen Mitarbeitern eingeräumt zu werden. Nicht nur der Kommissionierautomat sollte bestückt werden, sondern auch die Sichtwahl und die Freiwahl von Null an aufgebaut werden.

In den letzten Zügen

Um unseren Internetauftritt mit allen Kollegen und Kolleginnen noch zu komplettieren, durfte ein Teamfoto natürlich nicht fehlen. Unsere Fotografin hat alles gegeben, damit man das Chaos drumherum nicht auf dem Foto wiederfindet und alle perfekt abgelichtet sind.

Ohne unsere tatkräftige Unterstützung des Teams und vieler Partner, hätten wir dieses Projekt niemals so zeitnah schaffen können. Danke!